Home
Vogeljakob
Geschichte/ History
Nachtigallflöten/ Whistles
Die Kunst des Pfeifens
EDERNA-Schule/ Books
Kontakt/ Contact
Impressum
 
   
 


The Vogeljakob - A Munich Original


Anfangs war Lorenz Tresenreiter als Vogeljakob auf dem Oktoberfest tätig. Mit der Zeit hatte Lorenz Tresenreiter Rudolf Hermann mit eingebunden. Nach dem Tod von Herrn Tresenreiter hat Rudolf Hermann die Aufgabe als Vogeljakob vollständig übernommen.

Rudi mit einem Pfeiferl

1928 war der Vogeljakob erstmals auf dem Oktoberfest. Doch 1997 hat er schließlich aufgehört. Zur Zeit befindet sich kein originaler Vogeljakob auf der Wiesn.

Rudi bei einem Auftritt

Rudolf Hermann bringt die Zuschauer mit Mimik und Gestik zu lachen

Rudi bringt die Zuschauer zum Lachen

Später übernahm das Ehepaar Hermann den EDERNA-Versand.

Spatz und Spätzin

Außerdem ist das Ehepaar zusammen als Spatz und Spätzin aufgetreten.